Business 4.0 OWL - Neue Geschäftsmodelle und Wertschöpfungsketten mit IKT
Von 2016 bis Ende 2018 unterstützen wir mit dem Projekt „Business 4.0 OWL – Neue Geschäftsmodelle und Wertschöpfungsketten mit IKT“ kostenfrei kleine und mittlere Unternehmen bei der Entwicklung digitaler Strategien sowie neuer Service- und Geschäftsmodelle. Interessierte Unternehmen können sich dazu gerne bei uns melden.
Weiterhin führen wir Fachveranstaltungen zu unterschiedlichsten Digitalisierungsthemen durch und bauen ein IKT-Kompetenznetzwerk auf. Untermauert werden unsere Angebote durch eine breit angelegte Unternehmensbefragung im Vorfeld.
Business 4.0 OWL wird von InnoZent OWL e.V., dem Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement sowie dem s-lab – Software Quality Lab getragen. Kooperationspartner sind die Industrie- und Handelskammern Ostwestfalen und Lippe, die Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe und das CPS.HUB NRW.
Business 4.0 OWL ist Bestandteil des integrierten Handlungskonzepts “OWL 4.0 – Industrie, Arbeit, Gesellschaft”. Hier werden im Rahmen von 10 Projekten die Potenziale der digitalen Transformation für die Stärkung von Wirtschaft und Gesellschaft genutzt.
Das Vorhaben wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert.
Weitere Informationen zum Projekt finden Sie auf der Projektwebseite sowie bei der IKT-Anlaufstelle des Projekts.